BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Bewerbungsfrist: Dienstag, 08.06.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 15.06.-06.07.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen
Wir fahren in den Urlaub - zumindest in unserer neuen Leserunde. Wir reisen nach Italien an die Adriaküste, und ins Jahr 1958. Türkisblaues Meer, zartduftende Aprikosenhaine, sanfte Strände. Doch die Idylle trügt…
Wer Lust hat, einen sommerlichen Kriminalroman zu lesen, ist hier genau richtig. Gemeinsam mit dem Lübbe Verlag verlosen wir nämlich 20 exklusive Exemplare für eine Leserunde zu «Adria mortale»!
So kannst Du mitmachen:
Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann klicke oben auf “Bewirb Dich hier für die Leserunde” und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im verlinkten Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde werden ein kostenloses Leseexemplar von «Adria mortale» erhalten. Wir lesen den Krimi gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier in der Community, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
- Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
- Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
- Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
- Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
- Zustimmung, dass ausgewählte Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden dürfen
Mehr zum Buch:
«Adria mortale - Bittersüsser Tod»:
Aufregung in einem kleinen Küstendorf an der Adria in den 1950er Jahren: Auf einem abgelegenen Pfad wird ein Mann tot aufgefunden. War es ein Unfall oder Mord? Und falls es Mord war: Wer hat den unbeliebten Lehrer, der sich gegen den zunehmenden Tourismus einsetzte, umgebracht? Fragen, für die sich auch die Pensionswirtin Federica brennend interessiert. Zusammen mit dem extra angereisten Commissari Pellegrini und zwei ihrer deutschen Urlaubsgäste begibt Federica sich unter der warmen Sonne der Adria auf Mörderjagd.
Über die Autorin:
Margherita Giovanni ist ein Pseudonym der Autorin Brigitte Pons. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt/Main, schreibt Romane und Kurzgeschichten und ist dabei immer auf der Suche nach dem perfekten Text. Neben dem Schreiben liebt sie das Reisen.