Seit Jahren waren sie Freundinnen ohne wenn und aber. Vier Frauen hat das Leben zusammengeführt und schöne Zeiten haben sie zusammen erlebt..
Doch plötzlich ist alles anders. Der Tod von Sylvie verändert alles.
An einem gemeinsamen Wochenende im Strandhaus der Verstorbenen versuchen die verbliebenen drei Frauen ihre Freundschaft neu zu definieren. Dies führt zu Konflikten und Zerwürfnissen. Trotz dem Bemühen aller scheint eine Einigung schwierig bis ausweglos zu sein. Ein alter Hund macht alles nur noch schlimmer.
Charlotte Wood versteht es meisterlich vier Charakteren zu erschaffen, welche unterschiedlich nicht sein könnten. Mir sind die Prtagonistinnen bereits nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen.
Mit viel Feingefühl in Worte gefasst erleben wir bei dieser Lektüre wie zerbrechlich Freundschaften sein können und wie alleine Menschen plötzlich sein können.
“Ein Wochenende” von Charlotte Wood war für mich eine Entdeckung, welche ich gerne weiterempfehlen möchte.
Für zusätzliche Spannung sorgt ein Geheimnis, das zwischen den Seiten verborgen liegt. Mehr verrate ich natürlich nicht. Finden Sie es heraus !