Die Rebellion gegen Präsident Adam ist erfolgreich und neue Hoffnung macht sich auf der Insel Selvia breit. Trotz der Versprechen der neuen Regierung ändert sich für die Frauen nicht viel, da für einige Männer das Herrschaftsrecht weiter besteht. Der Kampf um Gleichberechtigung geht weiter. Doch wem kann Martha in dieser Zeit noch trauen? Wird es jemals gerecht zu und her gehen auf der Insel Selvia?
Nach „EVA-Herrschaft“ war ich überzeugt, dass „MARTHA-Anarchie“ ein Knüller werden wird und Franzi hat mich wie erwartet nicht enttäuscht!
Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt den Leser sehr leicht in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfühlen. Franziska Szmania hat eine unglaubliche Erzählungsgabe. Jeder Autor, jede Autorin muss erzählen können, aber bei Franzi ist es etwas Besonderes. Sie erzählt die Geschichte so, als hätte sie diese selber erlebt und nun zu Papier gebracht - es ist einfach beeindruckend! Ich persönlich bin fast vor Spannung geplatzt und habe mit den Protagonisten geweint, gelacht, gekämpft, gehasst und gehofft. Es ist unglaublich, was ein gutes Buch für Emotionen auslösen kann!
„MARTHA“ ist unabhängig von „EVA“ lesbar, aber ich würde euch empfehlen,„EVA“ zuerst zu lesen, damit ihr euch zu 100 % der Geschichte hingeben und die gesamten Emotionen erleben könnt.
Franziska Szmania hat uns erneut ein wertvolles Geschenk gemacht und uns das Meisterwerk „MARTHA“ geschenkt!