Violet fühlt sich verraten. Nicht nur von Xaden, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat und ihr Herz gleichzeitig in die Höhe springen lässt und dann mit einem lauten Platsch wieder auf dem Boden aufkommen lässt, sondern auch die ganzen Quadranten, ihre Mutter, einfach alles woran sie geglaubt hat. Denn die Veneni und Wyvern sind nicht nur irgendwelche fiktiven Kindergeschichten. Sie sind echt; und wüten ausserhalb des Schutzzaubers. Je tiefer Violet in den Krieg von Aretia hineingezogen wird, umso mehr muss sie sich ihren Freunden verschliessen um sie zu schützen und erkennt, welch zweischneidiges Schwert die Fürsorge gegenüber geliebten Menschen ist. Durch die Abwesenheit von Xaden aufgrund seines Abschlusses ist Violet den neuen Professoren ausgeliefert und erfährt weitere Grausamkeiten, Folter und Tod. Doch eines kann sich ihr niemals in den Weg stellen; die Liebe zu ihren Freunden und Xaden.
Auch im 2. Buch geht die Geschichte von Violet und Xaden rasant weiter. Mit knapp 1000 Seiten bietet das Buch viel Lesespass; und mit Spass meine ich wirklich SPASS 🤩 Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt und bin in die Geschichte eingetaucht und mitgezogen worden. Es ist toll den “harten Kern” näher kennenzulernen und natürlich hofft man immer, dass niemand stirbt (R.I.P. Liam). Zudem habe ich durch die vielen Seiten das Gefühl, einer wirklich “realistischen fiktiven” Geschichte zu folgen, wo die Hauptprotagonistin nicht nach 5x bereits ihre Siegelkraft beherrscht und Rückschläge eingesteckt werden müssen.
Somit auch hier ein absolutes Must-Read und meine besten Empfehlungen! 📚💖