Hallo liebe Leser:innen
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zu «So wie du mich kennst» von Anika Landsteiner. Ich freue mich sehr, den Roman (vor weniger als einem Monat erschienen!) in den kommenden Wochen gemeinsam mit euch zu lesen. Ihr alle werdet Euer exklusives Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten. 😊
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmer:innen solltet ihr oben aufgelistet sehen. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren. Was erwartet ihr von diesem Roman? Welche Art von Bücher lest ihr normalerweise?
Nächsten Dienstag, 25. Mai, beginnt unsere Leserunde. Danach werden wir «So wie du mich kennst» in drei Teilen gemeinsam lesen und uns hier in den Kommentaren im Gespräch darüber unterhalten, und Gedanken und Eindrücke teilen.
Hier findet ihr den Ablauf der Leserunde:
- In der ersten Woche (25. Mai - 01. Juni) lesen wir bis und mit Seite 110.
- In der zweiten Woche (01.-08. Juni) lesen wir Seiten 111-233.
- In der dritten Woche (15.-22. Juni) lesen wir den letzten Teil, Seiten 235-346.
Jede Woche beginnen wir dienstags mit dem nächsten Teil der Geschichte. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche die “Diskussionsrunde” zum gelesenen Teil. Alle Kommentare und Reaktionen könnt ihr ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte oder Infos gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Also aufgepasst, denn immer ab Freitag kann es hier zu Spoiler kommen
Natürlich könnt ihr auch jederzeit zu den vorherigen Teilen kommentieren! Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit niemandem etwas inhaltlich vorweggenommen wird.
Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier auf der Community verfassen und abgeben.
Aber nun freue ich mich erst einmal auf den Beginn unserer Runde nächste Woche! Unser Gespräch findet ihr immer in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.
Herzliche Grüsse und bis bald,
Fanny