Wenn das Hungerfeuer erlischt, wirst du STERBEN
Der zweite Teil der Victoria Bergman Trilogie
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen an der Mordserie an Jungen in Stockholm werden auf Eis gelegt. Es interessiert einfach niemand, wenn man die Kinder ja nicht kannte, sie nicht vermisst werden. Schliesslich wurde nun ein ranghoher Geschäftsmann bestialisch ermordet - wer hat nun mehr Priorität?
Jeanette und ihr Kollege Hurtig ermitteln weiter - heimlich…
Was für ein zweiter Band! Einfach genial. Ich flog nur so durch die Seiten, konnte nicht mehr aufhören und muss jetzt auch direkt zum dritten Band greifen. Einfach genial.
Ich kann nun Litteratursiden besser verstehen :-)
"In Band eins wird das Skelett geschaffen. In Band zwei das Fleisch an die Knochen gebracht. Und in Band drei gelangen wir zur Seele der Trilogie - und diese Seele will Rache
Wie wahr, welche geniale und passende Aussage.
Einfach ein genialer und fantastischer Thriller. Aber für schwache Nerven ists definitiv nicht zu empfehlen. Es ist einfach der Horror wenn man die Geschichte als solches ansieht, aber wenn man Psychothriller mag, Nägel nicht wichtig sind (solche gibts nach dem kauen nicht mehr :-) ) ists einfach das, was man sich als Thriller-Süchtige wünscht.
Ich dachte beim ersten Band schon, dass die Charaktere noch nicht ganz herausgearbeitet werden konnten, der zweite Band entschädigt für alles.
Fazit: Was für ein genialer zweiter Teil. Ich MUSS den dritten direkt anhängen und hoffe sehr, dass die Autoren den Spannungslevel nach wie vor so hoch halten können. Einfach genial, einfach süchtig machend, einfach gemacht für Thriller-Süchtige, die nicht zu zart besaitet sind.