Ich habe das Buch von meiner Lesefreundin erhalten, ich sah das Cover und dachte, wow, das sieht mal anders aus, fesselnd. Der Rückentext:
Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.
kurz und knackig, neugierig machend, aber auch fragend. Was erwartet mich?
Gefunden habe ich einen aussergewöhnlichen, fesselnden und sehr, sehr spannenden Thriller, der mich nicht mehr losgelassen hat Schlaflose Nächte, viele Gedanken und immer das Bewusstsein, Real, das könnte genauso in der heutigen Zeit passieren.
Die Autorin durfte ich bei einer Lesung persönlich kennen lernen, ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet und trotzdem, mit so einem Auftreten wurde ich verunsichert - genau das macht ein gutes Buch aus, man zögert, man fragt sich und am Schluss ist man geflasht, sprachlos und will einfach nur eines. Mehr, mehr, noch mehr von der Autorin.
Fazit: Ein grandioser Jugendthriller der überzeugt aber auch “Angst” macht. Es kann in der heutigen Zeit passieren - das lässt einen die Gänsehaut über den Rücken ziehen. Als ich sah, dass es nun noch einen zweiten Band gibt, wusste ich, ich muss zum nächsten Buchladen laufen.