• Feedback
  • Mässig erfolgreiche Suche nach Ian McEwan

CommunityAdmin

Liebe Community Manager

Wenn ich die Bücher von Ian McEwan suche, finde ich sie zwar, aber an zweiter Stelle steht ein Schulbuch und dritter ein Buch von Graham Swift (?!).
Die Ursache ist ein Leerschlag zwischen Mc und Ewan, was nicht die korrekte Schreibweise des Namens ist. Zwar habe ich dies vor Monaten OF mitgeteilt, aber selbst dort, wo Buchstaben, Satzzeichen und Wörter im Mittelpunkt stehen, mahlen die Mühlen langsam. Da ich den Autor seit “Cement Garden” sehr schätze und auch live im Kaufleuten erleben durfte, finde ich es sehr schade. Wer weiss, alles neu macht der Mai…

Chatzestrecker
    Jetzt weiss ich, warum ich eins meiner Lieblingsbücher, “Honig” von McEwan nicht finden konnte! Auf die Idee mit dem Leerschlag bin ich nicht gekommen. Ich hatte mir schon vorgenommen, hier mal nachzufragen, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Danke!

Sonnenblume4

Präzisierung: Offensichtlich ist bei OF im Webshop und in der Community-Suchfunktion Ian McEwan als Ian Mc-Leerschlag-Ewan hinterlegt - was digital nicht ganz das gleiche ist, trotz KI. Mit Leerschlag zwischen Mc und Ewan findet man sofort und umfassend alle seine Bücher - und gleich auch die Buchdeckel zum Verifizieren des Namens.