Meine Meinung
Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut & war so happy als es bei mir ankam. Über das Cover müssen wir ja nicht reden - so so schön! Und ich hatte von vielen Leser*innen bereits Gutes darüber gehört.
Die Geschichte selber konnte mich aber leider gar nicht packen. Vielleicht habe ich es auch einfach zur falschen Zeit gelesen, wer weiss. Auf jeden Fall war mir der Schreibstil etwas zu hochgesteckt. Ich stolperte über die Wörter und kam nie in einen wirklichen Lesefluss. Ich las bis ca. zu einem Drittel des Buches und hatte das Gefühl, dass noch gar nichts passiert ist. Ich habe dann ein paar Seiten überflogen und gemerkt, dass 30 Seiten später immer noch nicht viel mehr los war. Ich wechselte dann zum Hörbuch, wobei mir die Stimme ebenfalls nicht zusagte. (nörgel, nörgel ich weiss ^^ ) aber irgendwie sprach sie so abgehackt und es nervte mich echt beim Zuhören.
Alles in allem entschied ich mich dann das Buch abzubrechen, da es ja doch ein paar Seiten hat.
Trotz allem kann ich total verstehen warum das Buch so viele mögen, es ist wirklich schön umschrieben und die Atmosphäre der alten Bibliothek ist wirklich toll!
Wirklich schade, ich hätte das Buch so gerne gemocht!
Meine Bewertung
Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen