Spitzbergen - der nördlichste Siedlungspunkt der Menschheit
1944: im fernen Norwegen, fernab jeder Siedlung, reift ein Projekt, das grauenvoll ist. Eine biologische Zeitbombe, verborgen im ewigen Eis. Valhalla ihr Codename
2015: Hanna Peters erforscht eine geheimnisvolle Struktur unter dem Eis, welche die Eisschmelze hervorbrachte. Sie ahnt nicht, was vor ihrer Zeit darin passierte…
Zufällig wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Bisher kannte ich den Autor nicht - beim recherchieren fand ich dann heraus, dass er schon vieles geschrieben hat. Wie Thomas Thiemeyer bisher durch mein Beuteschema rutschen konnte ist mir ein Rätsel. Ein interessanter Rückentext machte Lust das Buch zu öffnen und einzutauchen. Als ich dann nach ca 20 Seiten das erste Mal auftauchte wusste ich, dieses Buch wird mein Wochenende versüssen.
Fazit: In einem Wochenende durchgefuttert, gespannt, gefesselt und schlicht atemlos flog ich durch die Seiten und konnte unmöglich das Buch schliessen, bevor die letzte Seite gelesen war. Ein spannender Schreibstil der mich gepackt hat und mich überzeugt, ich muss mehr von Herr Thiemeyer lesen. Ein Thriller mit einem Thema, das doch sehr real sein könnte. Suchtfaktor pur