Dies war mein erster Thriller. Das ich nicht nur entschlossen habe, in Zukunft mehr Thrillers zu lesen sondern auch Band 1 und 2 von Elins Geschichte lesen werde, beweist das mir dieses Buch gut gefallen hat. Elin die Hauptfigur und Kier, wechseln sich in teilweise kurzen aber spannenden Kapiteln auf zwei verschiedenen Zeitebenen mit der Erzählung der Geschichte ab. Die Schriftstellerin beschreibt die Szenen bildhaft und lässt viele Details mit einfliessen, die einem direkt in Mitten des Geschehen teleportieren. Die Kulisse eines portugiesischen Nationalparks, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die darin meist gefährliche Atmosphäre hat Gänsehaut potential. Es gab einige Überraschungen und unerwartete Wendungen, die die Spannung hoch hielten, bis weit hinten die Auflösung kam. Der Schluss war im Gegensatz zum restlichen Buch, weniger detailliert geschrieben und es fehlten mir Infos zu den einzelnen Figuren und wie es für diese weiter geht. Ich hatte daher gedacht, dass es noch ein weiteres Buch geben wird und sich dort die offenen Fragen klären würden. Enttäuscht las ich in der Danksagung, dass dies die letzte Geschichte von Elin ist. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen - vor allem wenn einem auch Themen wie “toxische Beziehungen” und “Unsicherheit” interessieren.