HIER FÜR DIE LESERUNDE BEWERBEN
Bewerbungsfrist: Dienstag, 18.05.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 25.05.-15.06.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen
Was wissen wir wirklich über die, die wir am meisten lieben? Anika Landsteiner erzählt in ihrem neuen Roman «So wie du mich kennst» eindringlich, bewegend und aufrüttelnd von zwei Schwestern. Gemeinsam mit dem Krüger Verlag verlosen wir 20 exklusive Exemplare für eine Leserunde zu «So wie du mich kennst».
So kannst Du mitmachen:
Du möchtest mitlesen und dich über das Buch austauschen? Dann klicke oben auf “Hier f¨ür die Leserunde bewerben”, bewirb Dich via den Link um einen Platz in der Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im verlinkten Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Runde**!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde werden ein kostenloses Leseexemplar von «So wie du mich kennst» erhalten. Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier in der Community, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt). Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
- Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
- Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
- Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
- Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
Mehr zum Buch:
«So wie du mich kennst»
Das Leben von Karla ist stehengeblieben. Sie trägt eine Urne nach Hause, darin die Asche ihrer Schwester Marie. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Karla reist nach New York, um dort die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen. Als sie Fotos findet, die so verstörend wie alltäglich sind, fragt sie sich, wie gut sie Marie wirklich kannte. Die Schwester, die so ganz anders lebte als sie. Die erfolgreich und selbstbewusst war. Was Karla auf den Bildern sieht, verändert ihren Blick auf Marie, ihren Blick auf sich selbst und auf das ganze Leben vor ihr.
Über die Autorin:
Anika Landsteiner (*1987) schaut genau hin: Ihr ist es wichtig, die Empfindungen und Erlebnisse fremder Menschen selbst zu fühlen. Als Autorin, Journalistin und Podcasterin (»ÜberFrauen«) kann sie nur so authentisch sein. Seit mehreren Jahren beschäftigt sich die Münchnerin privat wie auch beruflich mit gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten, vor allem gegenüber Frauen. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die komplexen Geschichten dieser Menschen – das, was sie beschäftigt, was ihnen widerfährt, was sie ausmacht.