Ich lese zurzeit, nach einer fünfjährigen Lesepause, meine erste lange Serie. Und zwar Throne of Glass von Sarah J. Maas. Die ersten fünf Bücher gingen wie am Schnürchen aber als ich hörte, dass Band 6 nur um Chaol Westfall handelt, hatte ich sofort das Interesse verloren. Aber das Ende möchte ich trotzdem nicht verpassen.
Meine Frage ist jetzt: Sollte ich mich durch die 650 Seiten kämpfen oder brauche ich es für das letzte Buch nicht zu lesen?
Vielen Dank!

• sora27 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo, ich habe den 6. Band gelesen und fand ihn wirklich gut. Man trifft auf viele neue Charaktere und Interessante Hintergründe. Ich denk für das Finale ist es hilfreich, wenn du diesen Band auch liest 😀

ein Monat später

Unbedingt lesen ist sehr witzig geschrieben
    Denn wenn man den 6ten band nicht liest kommt man nicht mehr nach beim 7ten band

4 Monate später

jasmiiiiin
    Ganz ehrlich mir ging es genau wie dir, ich liebe die ganze Serie aber kann Chaol nicht ausstehen. Zwar ist der Plot nicht unglaublich wichtig für den Rest der Story - trotzdem würde ich es dir empfehlen! Es ist sehr gut, der Plot war toll, und man lernt Chaol besser kennen. Für mich hat es sich sehr gelohnt es zu lesen, und nachdem ich angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören 😉

20 Tage später

Ich denke, man muss es lesen, weil dort Sachen passieren, die im siebten Teil eigentlich wichtig sind.