Die Geschichte berührt und ist richtig gut geschrieben. Es geht um so vieles, das muss man zuerst sacken lassen. Es behandelt Themen wie Trauer, Beziehungen, häusliche Gewalt, zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaften sowie das Verhältnis zu den Eltern. Die Story findet statt in einem kleinen Dorf in Deutschland und in New York. Wobei New York einfach grossartig beschrieben wird, man sieht die Stadt vor sich, riecht sie, sieht die diversen Cafés, Bars, fancy Restaurants sowie auch das Apartment von Marie, die Feuerleiter, die New Yorker selber, man riecht die Hitze und hört das Hupen der Autos.
Ich mag Autoren wo ich in der Story bin, und hier fühlte ich mich mittendrin.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Marie und Karla erzählt, wobei es wirklich viel Erzählung ist und weniger Dialoge. Aber das passt in dieses Buch, man lernt Karla und auch Marie kennen und dazu benötigt es viel Erzählstrang.
Trauer begleitet das ganze Buch, aber es wird nicht so beschrieben, als hört Karlas Leben mit dem Tod von Marie auf, sondern, wie sie damit umgeht, wie sie es verarbeitet, wie sie ihre Zukunft plant, wie sie ihre Entscheidungen fasst. Das zu erleben in dieser Geschichte ist wirklich schön, ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
Follow me on insta:deblioteca