Katniss und Peeta haben die 74. Hungerspiele gewonnen und können in ihre Distrikte zurückkehren. Was beide nicht wissen, ist dass sie mit ihrem letzten Schachzug in der Arena den Distriken Hoffnung gegeben haben. Hoffnung auf Freiheit und Hoffnung, sich der Unterdrückung des Kapitols zu widersetzen.
Präsident Snow missbilligt das Verhalten in der Arena und will Katniss beseitigen. Doch wie will er das anstellen?
Dieses Jahr finden die 75. Hungerspiele statt und alle 25 Jahre ist ein Jubel-Jubiläum, in dem das Kapitol keine Kosten scheut, um die Schauspiele noch blutiger und brachialer zu gestalten. Dieses Jahr jedoch sollen die Tribute aus dem Kreis der noch lebenden Gewinner gezogen werden. Die Ruhe der Beiden vor dem Kapitol währt nur kurz, denn Katniss ist die einzig überlebende Gewinnerin aus Distrikt 12 und Peeta meldet sich freiwillig, nachdem Haymitch gezogen wurde.
Dieses Jahr darf es nur einen Überlebenden geben. Wer wird es sein?
Ich liebe diese Reihe und der zweite Band hat mich ebenfalls überzeugt. Die Schriftstellerin hat einen einfachen und einladenden Schreibstil und innerhalb weniger Seiten wird man gepackt und in die Welt Panems eingezogen. Empfehlenswert!