Das Cover und die Aufmachung des Buches sind wunder-, wunderschön. Vielleicht hat dies mich vor Jahren auch ein wenig zum Kauf verführt.
Amy Ewings Schreibstil ist toll. Ich fühlte mich von Anfang an in der Geschichte wohl und die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere mochte ich auch sehr gern. Sie sind supergut ausgearbeitet und man möchte immer mehr von ihnen erfahren. Violet, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Ich mag ihre Art, ihre Gedankengänge und ihr Handeln sehr. Raven, Lucien und Garnet sind auch sehr spannende Charaktere. Ich hoffe mehr von ihnen in den Folgebänden erfahren zu dürfen.
Die Thematik „Leihmutterschaft“ in Büchern war für mich total neu. Ein unglaublich wichtiges Thema, dass nicht einfach unter dem Teppich gekehrt werden darf. Es läuft auch in „unserer Welt“ vieles falsch und das Buch regt definitiv zum Nachdenken an.
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Darum gebe ich diesem Schätzchen ⅘ Sternen . Ein Stern Abzug, da ich für die Reihe ein bisschen Luft nach oben lassen möchte. Ich glaube, hoffe und wünsche mir, dass die Folgebände auch toll oder sogar toller werden.