Hide and Seek ist mein absoluter Lieblingsmanga (3 Bücher) und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen mag ich Yaya Sakuragis Zeichenstil, zum anderen sind ihre Protagonisten Erwachsene. In zu vielen Boys-Love-Mangas werden die Charaktere sehr jugendlich, beinahe kindlich, dargestellt, was mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Das macht Yaya Sakuragi ganz anders. Ihre Charaktere haben Tiefe, eine Vergangenheit aber auch ein aktuelles Leben. Der Manga hat Witz und ist unterhaltsam ernst - und es gibt (gab?) ihn auch auf Deutsch (Ich habe sowohl die englische wie auch die deutsche Ausführung).
Dr. Saji ist der neue Dorfarzt und kümmert sich, trotz seiner sehr seriösen Ausstrahlung, sehr liebevoll und fürsorglich um seine Patienten. Tanihara, Kioskbesitzer und alleinerziehend, muss eines Tages mit seiner kranken Tochter zu ihm. Es ist eine gewöhnliche Arztkonsultation doch Dr. Saji ist von Tanihara fasziniert. Und so kommt es, dass sie sich immer wieder begegnen und allmählich diese Begegnungen auch ganz bewusst suchen. Tanihara hat nicht vor sich auf mehr mit Saji einzulassen, kann aber nicht leugnen, dass er ein starkes Interesse für ihn entwickelt.
Im Manga geschieht alles ganz gemütlich, ganz verständlich. Es gibt keine Szene, die auf einmal plötzlich auftaucht und auch die Gefühle der Charaktere sind nicht auf einmal wie vom Blitz getroffen da. Auch gibt es keine übertriebene Sexszenen (darum geht es in diesem Manga auch gar nicht) - es ist eine Liebesgeschichte, die tatsächlich mal die Entwicklung einer Beziehung von Anfang an in den Hauptgrund rückt. Absolute Herzbuchreihe für mich 😃