Ich lese ja so einiges an Büchern über Himmel und Hölle und war deshalb gespannt auf den Höllentrip, der mich hier erwarten würde. Ich kenne inzwischen schon so einige Werke der Autorin und hatte auch immer gute Erfahrungen gemacht, weshalb die Erwartungen auch entsprechend hoch waren und ich wurde auch ein weiteres Mal nicht enttäuscht.
Das Buch hat eine gute Grundidee, die mich auch schon vom Klapptext her angesprochen hatte, die auch gut umgesetzt wurde. Das Buch hatte seine Spannung und einige interessante Wendungen, aber man konnte ihm dennoch gut folgen.
Die Charaktere waren ebenfalls gut ausgebaut worden. Vallas und Elijahs Perspektiven ergänzten sich in diesem Falle sehr gut. Beide hatten ihre guten Gründe, sich anzugiften und auch die Spannung zwischen ihnen war gut spürbar. Man weiss natürlich vom Genre des Buches her, wohin diese Spannungen führen werden, aber dennoch war der Aufbau der Beziehung nicht langweilig gestaltet worden.
Bonuspunkte möchte ich für die Gestaltung des Teufels geben. Er spielt nicht die grösste Rolle im Buch und ich möchte auch nicht allzu viel über den Fürsten der Hölle sagen, da ich sonst zu sehr spoilern würde, aber ich habe selten eine solch gute Interpretation des Teufels gesehen. Klar gibt es in dieser Hinsicht auch viele Möglichkeiten und viele die mir auch gut gefallen, aber von diesem Teufel würde ich gerne noch mehr lesen, weshalb ich mich auch schon darüber freue, falls hier noch ein zweiter Band folgen würde.
Ob es nun einen zweiten Band geben wird oder nicht (ich habe nicht ganz mitbekommen, ob es schon offiziell ist oder nicht), so hat dieses Buch dennoch ein zufriedenstellendes Ende. Es ging gegen Schluss des Buches zwar alles ziemlich schnell und einige Fragen waren auch nicht vollständig geklärt, aber im Gesamtbild des Buches war es doch mehr als zufriedenstellend.
Zusammenfassend also ein weiteres empfehlenswertes Buch der Autorin für alle Romantasy und Paranormalfans, die es auch mögen, wenn es etwas düsterer ist. Ich war ein weiteres Mal begeistert und kann eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es die Autorin bei mir auf die Liste der Autoren geschafft hat, deren Bücher ich ziemlich sicher auch automatisch kaufen werden, sobald sie erscheinen. Auch hier sind es wieder klare fünf Sterne für das Buch.