Dieses Buch hat mir regelrecht die Augen geöffnet. Mir war nie bewusst, in welchem Masse Frauen auf Grund ihres Geschlechtes benachteiligt werden. Nie hätte ich mir gedacht, dass Medikamente (die für alle Geschlechter sind) grösstenteils nur an Männern geprobt werden. Für Frauen haben beispielsweise die gleichen Medikamente ganz andere Nebenwirkungen als bei Männern, auch kann die Dosierung für Frauen denen von Männern abweichen. Sogar möglich also, dass ein bestimmtes Medikament bei einer Frau gar nicht ihren Zweck erfüllt und dies lebensbedrohlich werden kann. Bei Crashtests von Autos werden nur Dummies benutzt, die die durchschnittliche Grösse und Gewicht eines Mannes haben. Somit haben Frauen ein 17% höheres Risiko, bei einem Unfall zu sterben als Männer. Letztes Beispiel: Bei Angabe des Geschlechtes bei einer Bewerbung, von allen, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden, waren gerade einmal 5% davon Frauen. Beim zweiten Versuch, als man darauf verzichtete, das Geschlecht preiszugeben, war die Prozentzahl aller zum Vorstellungsgespräch eingeladener Personen der Anteil der Frauen bei 54% (gleiche Firma, gleiche Bewerber). Diese krassen Beispiele sind nur ein Bruchteil davon, was man von diesem Buch lernen kann. Eine absolute Empfehlung für jede Person.