Kurz zum Inhalt: Samantha arbeitet beim Pharmaunternehmen AarePharm bei dem nach und nach Mitarbeiter und Geschäftsinhaber sterben. Man vermutet Herzinfärkte und Treppenstürze als Todesursache. Doch so viele Tote kurz nacheinander aus unerklärlichen Gründen? Da ist doch was Faul! Das denkt sich auch Samantha und man beginnt zusammen mit ihr die Hintergründe zu erforschen. Ein Bankschliessfach und ein plötzlich aufgetauchtes Testament werden ihr zum Verhängnis.
Die Charakterdarstellungen sind sehr gut gelungen. Ich finde Samantha sehr sympathisch. Joel stand ich von Anfang an skeptisch gegenüber. Der Schreibstil ist flüssig und die Helvetismen lockern die Story auf. Als Nordwestschweizerin kenne ich auch die meisten der Schauplätze, was die Geschichte für mich noch anschaulicher macht. Die Geschichte liest sich schnell und locker.
Die Spannung hält sich vom Anfang bis zum Ende und es gibt auch unerwartete Wendungen.
Das Einzige, was mich etwas stutzig gemacht hat, ist, dass AarePharm nach so vielen Toten den Betrieb einfach so weitergehen lässt
Ein gut gelungener Schweizer Krimi. Ich warte schon auf die Fortsetzung. Verdiente 5 Sterne!