So farbenfroh und vielversprechend wie auf dem Titelbild geht es auch im Innern weiter. Die Autorin beschränkt sich nicht nur auf traditionelle Gerichte, sondern bietet auch einen Einblick in die asiatische und orientalische Küche, teils mit veganen Alternativen. Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet, mit Basics, Rezeptteil und Menüplanung.Die schönen Bilder inspierieren zum nachkochen und experimentieren. Die Rezepte sind meiner Meinung nach einfach erklärt, teilweise mit Ratschlägen zur veganen Zubereitung, was den Einstieg in diese Kochweise erleichtert. Ich finde es gut das für jeden etwas dabei ist, auch für Familien mit Kindern. Die Auswahl der Gerichte ist gut gewählt, macht Lust etwas Neues auszuprobieren und sein Repertoire zu erweitern.
Wer sich nicht ewigs mit der Planung eines Menüs abmühen möchte, dem kommt das Kapitel Menüplanung sehr gelegen, ohne Stress lässt sich somit zum Beispiel ein Kindergeburtstag oder auch ein Weihnachtsmenü vorbereiten mit Zeitplan.
Jeder der sich für die vegane Küche interessiert, sich neu vegan ernährt oder sich inspirieren lassen möchte, sollte ein Blick in dieses Kochbuch werfen.