Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen. Ich freute mich sehr auf dieses Buch, weil es um Vampire ging. Mal etwas anderes als Drachen, dachte ich. Doch meine Freude war nur von kurzer Dauer. Die Geschichte war leider überhaupt nicht meine und ich habe das Buch nach dem zweiten Teil (etwa bei 50%) abgebrochen. Lesen soll mir Spass machen und hier wurde das Lesen zum quälenden Kampf. Warum? Mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht zurecht, es kann aber auch an der Übersetzung liegen. Keiner der Charaktere hat mich gepackt, sie waren mir richtig unsympathisch und deren Entwicklung war flach und sehr schleppend. Die Zeitsprünge waren für mich chaotisch und zusammenhanglos, somit hat sich, für mein empfinden, keine Spannung aufgebaut. Ausserdem hätte es eine Triggerliste gebraucht. Ich brauche so eine Liste nicht, weil ich mit allem gut umgehen kann. Aber nicht alle Menschen können problemlos Themen wie Gewalt, sexualisierte Gewalt, viel Blut, blutrünstige Rache, Übergriffe, lesen und auch, dass es sich um eine queere Liebesgeschichte handelt, hätte erwähnt gehört. Auch dieses Thema mögen nicht alle.
Die Geschichte hätte so viel Potenzial gehabt episch zu sein. Echt schade!