Kendrick kommt ins Internat am Falcon Peak. Schnell merkt er, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern abends heimlich? Warum steht gerade er bei der Lehrerin Ms Bocksworth unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Meine Meinung über das Buch: Tolle Charaktere, kurze Kapitel und ein konstant hoher Spannungsbogen lassen den Leser gar nicht mehr zur Ruhe kommen, man muss einfach wissen, wie das Abenteuer weitergeht. Es ist spannend, kreativ und rasant geschrieben und sehr actionreich. Das Buch richtet sich an Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und bietet auch insbesondere für Mädchen starke Identifikationsfiguren. Heiko Wolz hat einen tollen Schreibstil, sodass man sich die Story wie im Film vorstellen kann.
Das Buch ist äusserlich sehr schön gestaltet und auch inwendig sehr hübsch mit den Raubvogelflügeln oberhalb der neuen Kapitel.
Einziger Kritikpunkt sind die vielen Charaktere, die vorkommen, ebenso wird mit Orts- und Tiernamen um sich geworfen. Das verwirrt ein wenig. Es ist ganz klar, dass ein zweiter Teil folgen wird. Hoffentlich werden dann einige der an sich sehr interessanten Charaktere noch etwas genauer beschrieben.
Dennoch gibts von mir die volle Punktzahl für dieses tolle Fantasyabenteuer für Jungs und Mädchen ab 10.