Ich habe lange gezögert das Buch zu kaufen, weil ich mir nicht sicher war ob das Buch was für mich ist. Dann dachte ich mir; Es geht um Wassersport und um Schwimmen. Beides Sachen die ich liebe warum gebe ich dem Buch nicht eine Chance.
Ich bin so froh dass ich das Buch gelesen habe. Denn ich liebe es. Anfangs hatte ich etwas mühe mich in der Geschichte einzufinden, da man wirklich von der ersten Zeile an mitten in Scarletts Leben katapultiert wird. Aber mit jeder Seite wurde es besser und je mehr ich las, desto mehr konnte ich mich in Scarlett und Lukas hineinversetzen.
Besonders gut gefiel mir dass sich die Beziehung zwischen Scarlett und Lukas langsam entwickelt hat. Ich mochte es wie aus einem sexuellen Arrangement eine Freundschaft und dann schliesslich eine Beziehung wurde. Auch wenn mir persönlich schon früh klar war ,dass Lukas in Scarlett verliebt ist und sie ebenfalls mehr für ihn Empfindet. Zudem geht es auch um die Verarbeitung von Scarletts Angst vor Delphinsprüngen und man lernt einiges übers Turmspringen und Schwimmen, kann richtig in den Sport eintauchen und das fand ich ein super Pluspunkt.
Mir gefällt auch dass sie sich so toll mit Penelope angefreundet hat und wie sich die beiden unterstützen. Auch wenn mir Pen manchmal etwas zu sehr auf sich selbst fixiert schien, mochte ich sie trotzdem.
Unerwartet – im positiven- kam für mich aber dass es nebenbei auch um das Thema BDSM ging. Dabei ging es aber mehr um die Grundsätze einer „Spielbeziehung“ wie zum Beispiel das Thema „Safe, Sane, Consensual“ und gegenseitige Offenheit und Vertrauen, als um irgendwelche extremen Kinky Praktiken. Ein paar Sachen werden angeschnitten über einige Themen wird sich unterhalten, aber bei den Szenen zwischen Scarlett und Lukas blieb es trotz allem immer auf einem guten Niveau ohne dass es zu Kinky wurde (Für Leute die sowas nicht so mögen).
Charaktere
Zwischen allen Charakteren herrscht eine so tolle Dynamik. Ich liebe es wie sich alle gegenseitig unterstützen und für einander da sind. Besonders Scarlett hat ich mega lieb gewonnen. Ich konnte sie auch sehr gut verstehen. Sowohl ihre Gefühle wie auch ihre Gedanken und Sorgen.
Besonders toll fand ich die Szene in der Lukas Scarlett mit seinen Worten und seiner Geschichte hilft, ihre tiefgehende Blockade für den einen Sprung zu überwinden. Und auch dass man endlich mal etwas über seine Vergangenheit erfahren hat.
Autorin
Dies ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich bin begeistert davon. Ihr Schreibstil ist super schön, leicht verständlich und einfach gehalten. Sie hat es geschafft tolle Charaktere zu erschaffen die stark, schlagfertig aber auch witzig sind und einem einfach im Herzen bleiben.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu der Geschichte und dem Zielpublikum. Mal davon abgesehen dass ich es liebe dass das Englische und Deutsche Cover genau gleich sind.