Zu spät habe ich bemerkt, dass James Rollins eine Serie über die Sigma-Force geschrieben hat. Ich bin zufällig an dieses Buch gelangt und dachte mir, klingt interessant. Neugierig bin ich bei Krimis und Thriller ja immer. Ein Wirtschaftsthriller ist hoffentlich wirklich mal etwas anderes wie die vielen Krimis und Thriller, die sich aktuell immer sehr ähnlich sind. Der Inhalt, eine bahnbrechende Entdeckung, welche zu Nati-Zeiten gemacht worden ist.
Der Thriller hat mich in seinen Bann gezogen. Gut, sicherlich ist es der dritte Band und wie einleitend geschrieben, eine Serie, aber man kam doch einigermassen gut mit. Die Spannung war mehrheitlich vorhanden und auch der Inhalt war nicht so “lastig”, wie ich das zuerst gedacht habe. Gut, ein paar Längen, wo man auf die Details verzichten könnte, gab es, aber unter dem Strich ein solider und guter Thriller.
Fazit: Eine interessante Serie - ich werde mir gerne ein weiterer Band zu Gemüte führen. Spannend und interessant, der Thriller weiss zu begeistern.