Ich fand den ersten Teil von “Wedding People” etwas zäh und langwierig, doch der zweite Teil wurde zunehmend fesselnder. Besonders das letzte Kapitel hat mich mit seinem wunderschönen Ende sehr berührt. Das Hochzeitsthema, inklusive der Absurditäten und Oberflächlichkeiten, hat mir gut gefallen und verleiht dem Buch eine authentische Note.
Ich finde es wirklich sehr ehrlich und beeindruckend, wie die Protagonisten die vielen Schicksalsschläge und die unvorhersehbaren Wendungen des Lebens darstellen. Es macht die Geschichte so authentisch und berührend, weil man spürt, dass das Leben manchmal hart sein kann, aber trotzdem auch Momente der Hoffnung und Stärke bietet. Diese ehrliche Darstellung der Herausforderungen macht die Charaktere für mich besonders glaubwürdig und nahbar.
Allerdings waren mir zu viele Zitate aus Büchern und Filmen, die ich nicht kannte, was den Lesefluss manchmal gestört hat. Das Cover ist schön gestaltet und die Länge der Geschichte ist genau richtig – nicht zu kurz, nicht zu lang.
Insgesamt eine interessante Lektüre mit einigen Höhen und Tiefen, die am Ende doch ein schönes Leseerlebnis bietet.