Alexis Montgomery arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme im Krankenhaus, welches seit Jahren von ihrer Familie geführt wird. Dieses Vermächtnis soll sie nun weiterführen und wird von ihren Eltern (hauptsächlich von ihrem toxischen Vater) unter Druck gesetzt. Sie war mit dem rennomierten Chirurgen Neil zusammen, der sie aber betrogen und psychisch misshandelt hat.
Nach der Beerdigung ihrer Tante hatte sie unterwegs einen Zusammenstoss mit einem Waschbären und landete im Strassengraben des kleinen Ortes Weacon. Ein freundlicher Mann namens Daniel zog sie anschliessend aus dem Strassengraben und ebendiesen traf sie später im örtlichen Pub wieder. Dies ist der Anfang einer herzzerreissenden Liebesgeschichte. Alexis weiss nämlich genau, dass sie das Krankenhaus nicht verlassen kann und ihre Eltern Daniel niemals als ihren Freund akzeptieren würden.
Sie sieht sich mit einer grossen Entscheidung konfrontiert: führe ich das Vermächtnis meiner Familie weiter und verliere dafür die Liebe meines Lebens oder entscheide ich mich für die Liebe?
Dieser Roman hat mich in vielerlei hinsicht berührt da es auch problematische Themen wie psychische Misshandlung, Kastendenken und das Einstehen für seine eigenen Bedürfnisse behandelt.
Ausserdem war Daniel der beste Bookboyfriend, den ich bis jetzt kennengelernt habe 🤭