Rezension zu Black Bird Academy 2: Fürchte das Licht - Stella Tack
|Band 2| Penhaligon| Erschienen am 10.07.2024 | 4.5 Sterne
(Klappentext Band 1)
Als Leaf Young sich entschliesst, mit ihrer Barbekanntschaft nachhause zu gehen, erhofft sie sich vor allem eine gute, schnelle Nummer. Damit, dass der junge Mann von einem Dämon besessen ist, der ihre Körper als nächstes besetzen möchte, hat sie nicht im Traum gerechnet. Doch die Besetzung läuft schief und als auch noch einige Exorzisten auf der Matte stehen und Leaf den Dämon wieder austreiben wollen, ist das Chaos perfekt.
Der Anfang des zweiten Bandes war etwas harzig, da ich mich zuerst wieder orientieren musste, wer all die Charaktere eigentlich sind. Danach habe ich mich komplett auf die Geschichte eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Die Welt der Exorzisten ist düster, brutal und viel facettenreicher als Band 1 vermuten lässt. Der Spannungsbogen blieb durchweg hoch und ich habe wieder sehr mit Leaf mitgefiebert. Gegen Ende hin haben sich die Ereignisse überschlagen und mich staunend zurückgelassen.
Leaf ist nach wie vor eine sympathische Protagonistin, welche in diesem Band gehörig an sich arbeiten muss. Aber auch die anderen Charaktere gewinnen an Tiefe. In dem wir mehr über die Welt erfahren, tauchen auch einige Informationen über die Vergangenheit der Figuren auf. Und oh boy, gibt es da noch viel zu erfahren!
Insgesamt konnte mich Stella Tack auch mit Band 2 der Reihe begeistern. Die Mischung aus spannenden Kampfszenen, humorvollen Dialogen, komischen Momenten überraschenden Wendungen konnte mich sehr begeistern und ich freue mich bereits jetzt schon auf den 3. Band!