Die Geschichte handelt von Zoe und Jack, die an der Harvard Universität studieren. Zusammen wollen sie eine Lösung finden, um das Altern zu verhindern.
Das Buch versprach Spannung, Liebe, Leidenschaft und sollte Fragen aufwerfen. Auch das Konzept des Buches fand ich interessant, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben hatte. Leider hat sich das Lesen dieses Buch unendlich angefühlt. Es war weder romantisch, noch wissenschaftlich/philosophisch Spannend. Der Schreibstil war für mich sehr distanziert, die Gefühle wurden zwar beschrieben aber bei mir sind diese nicht angekommen. Spannend wurde es für mich auch erst gegen Schluss. Diese “grosse Liebe” zwischen Jack und Zoe konnte ich leider auch nicht wirklich fühlen. Auch die Wissenschaft und die Fragen, welches das Buch aufwirft werden nur sehr kurz und knapp behandelt und spielt gegen Ende der Geschichte auch nur noch eine nebensächliche Rolle. Schade, alles in allem bin ich enttäuscht von dem Buch, der Klappentext hat grosses versprochen, was leider meiner Meinung nach nicht gehalten wurde.