When the Moon touches my Soul ist eine Fantasy Geschichte in LA. Ich durfte sie im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury bereits vorablesen. Vielen Dank dafür.
Die Geschichte wird die meiste Zeit über aus der Sicht von unserer Hauptprotagonistin Skylar erzählt. Einige wenige Kapitel dürfen wir aus Ryans Sicht lesen.
Skylar ist eine Werwölfin in LA. Sie ist Chef-Türsteherin in einem Club. Als der Inhaber ihr plötzlich Ryan als neuen Mitarbeiter vorsetzt, ist sie alles andere als begeistert. Doch es geht eine Anziehung von ihm aus, von der sie nicht weiss, ob sie ihr standhalten kann. Zudem Beginnt eine Mordserie in der Unterwelt, die Skylar unbedingt aufklären möchte. Als dann noch ein maskierter Rächer auftaucht, gerät alles aus der Bahn.
Die Geschichte hatte mich bereits, als ich gelesen habe, dass unser MC Ryan Green heisst. Ich kannte mal jemanden mit dem Namen, was ich richtig cool fand. Auch vom Äusseren wurde er ziemlich genau beschrieben, abgesehen von der Augenfarbe. Diese wurde in meinem Kopf dann kurzerhand geändert.
Ich mag den Schreibstiel der Autorin. Er ist locker und leicht lesbar. Zudem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Dennoch schafft es die Autorin die unwichtigen Details wegzulassen, dass es nicht überladen ist.
Das Buch wird als New-Adult-Shapeshifter-Romance beworben. Dies trifft es m.M. nach nicht ganz. Es gab zwar zwei kurze Spice Szenen. Hier liegt die Betonung aber wirklich auf kurz.
Mir hat es viel Spass gemacht die Unterwelt mal mit einem Werwolf zu besuchen. Normalerweise sind es immer die Vampire. Dies war sehr erfrischend. Auch wie die Spezies miteinander zusammenleben und die Machtverhältnisse abgesteckt sind, war sehr spannend.
Leider hat es mir im Roman etwas an Tiefe gefehlt. Da es aber nur ein kurzes Buch mit ca. 250 Seiten ist, kann dies fast nicht geschehen. Es wird aber einen zweiten Teil geben, wo wir hoffentlich mehr erfahren werden.