Kiara trägt ein Geheimnis mit sich. Gezeichnet an ihren Händen mit schwarzen Narben weiss sie nicht was das zu bedeuten hat und kennt nur Andeutungen von ihrer Grossmutter und ihrem Onkel. Dieser hat sie daraufhin gnadenlos im Kampf ausgebildet, Als der Kommandant des Königs in ihr Dorf kommt, wählt er ausgerechnet sie aus um für eine gefährlichen Mission zu trainieren. Doch da sie bei dem Kommandant Gefühle weckt will er sie eigentlich nicht dabei haben. Sie schleicht dem Trupp dann heimlich hinterher und beweisst, dass es gut war, dass sie dabei ist. Nicht nur für das Überleben der Truppe, sondern auch für den Erfolg der Mission und das Herz des Kommandanten.
Das Buch überzeugt durch die toll erschaffene Welt und die komplexen Charaktere. Nicht nur die zwei Protagonisten werden interessant und vielschichtig dargestellt. Auch die Freunde haben ihre Eigenheiten und erobern somit das Herz des Lesers.
Die Geschichte nicht vorhersehbar und hält den Leser somit bis zum Schluss auf Trapp. Anstatt das Geheimnis zu lüften bauen sich neue auf, Geheimnisse lüften sich und Ereignisse überschlagen sich. Der Wechsel der Perspektive zwischen Kiara und Jude sorgen zudem für Abwechslung. Zudem startet jedes Kapitel mit einem Brief, Zitat oder Bucheintrage das ein weiteres Puzzle in der Geschichte liefert.
Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans die Spannung suchen, eine starker Frau als Heldin und Enemys-to-Lover mögen in einem düsteren Setting voller Geheimnisse