Das Buch ist schlicht aber schön und ansprechend gestaltet.
Dabei findet man alles was das Bookaholics Herz möchte. Ein Seite für den SUB (vielleicht etwas optimistisch mit einer Seite auszukommen) und eine Wunschliste.
Was mir besonders gefallen hat waren eine ABC Challenge und ein Bingo. Was ich bisher nicht kannte waren die 7 Buchsünden und ein deutsches Bookboard. Zudem gibt es noch eine Leseübersicht über die 12 Monate und Platz für 85 Buchrezensionen.
Die Bögen für dein Rezensionen sind einfachgehalten, so dass sie durch ausmalen, ankreuzen oder einfaches kurzes Ausfüllen mit Leben gefüllt werden können. Bewertet werden können Spice, Plot, Emotionen, Spannung und das Ende. Das finde ich auch super da es über die gewöhnlichen Sterne raus geht. Zudem gibt es aber jeweils auf der zweiten Seite die Möglichkeit, eine ausführliche Bewertung zu schreiben.
Alles in allem bietet das Lese-Logbuch alles, was ich mir zum Tracken wünsche, eine tolle Vorlage, nicht zu kitschig, mit vielen Extras die Spass machen Toll zum selber nutzen oder auch zum Verschenken.