REZENSION ZU PASSAGIER23
Der hochspannende Psychothriller auf hoher See
Diese Tropes erwarten dich in den folgenden Seiten:
đAbgeschlossenes Setting
đCliffhanger & Perspektivenwechsel
đTrauma- / Rachemotiv
đExplizite Gewalt
đSchockwirkung,
đTabuthema KindesmiâŚ..uch
â ď¸Bitte beachtet trigger Warnung â ď¸
đMehrfache PlotâTwists
đProtagonist als Anti-Held Zerrissen zwischen Beruf und Trauma
Klappentext:
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fĂźnf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff âSultan of the Seasâ â niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er mĂźsse unbedingt an Bord der âSultanâ kommen, es gebe Beweise dafĂźr, was seiner Familie zugestossen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuss auf ein Schiff setzen â und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der âSultanâ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm âŚ
Fazit:
PassagierâŻ23 ist ein Paradebeispiel fĂźr Fitzeks Stil rasante Spannung, dunkle Themen, dramatisch inszenierte Twists oft mit extremen Gewaltszenen das buch hat mich komplett gefesselt ich bin fĂśrmlich durch die Seiten geflogen und wie so ziemlich immer bei einem fitzek habe ich das ende so null erwartet es war wider einmal ein grandioser plot der mich sprachlos zurĂźck gelassen hat.