Hallo zusammen:-)
Sorry melde ich mich erst jetzt, kann mich am Handy irgendwie nicht einloggen, daher jetzt mit dem Laptop!
Auch ich finde das Buch, vorallem den Farbschnitt wunderschön. Ich bin grosser Fan von schwarzen Büchern mit goldenem Titel (unter dem Umschlag).
Ich hab das Buch zwar bereits durchgelesen, da ich es angefangen habe und nicht mehr aufhören konnte, bis ich durch war.
Ich finde die Welt bis jetzt zwar nicht sonderlich komplex, trotzdem gefällt sie mir, da es nicht eine einsame Prinzessin ist, die einfach vom einen Schloss ins andere gebracht wird, sondern Treow mit den Baumhäusern und auch die ganze Sache mit den Monster und das Mysterium und Allesaria habe ich genau so noch nicht gelesen.
Zu den Charakteren muss ich sagen, ich mochte Odessa zwar von Anfang an, aber mich nervt die Unsicherheit der weiblichen Hauptprotagonistinnen am Anfang von Büchern etwas. Ich weiss, die braucht es, damit sie nachher trainieren kann und dann selbstbewusst, wunderschön und unb ezwingbar werden kann (die Trainings hingegen mag ich sehr), aber das ist halt in fast jedem Fantasybuch dasgleiche. ch hab von Anfang an das Gefühl gehabt wie @Romy_liest , dass da viel mehr Spannung und aufgeladene Energie zwischen dem Hüter und Odessa ist als zwischen ihr und Prinz Zavier. Auch das Gestreite, Gezanke und die Kommentare habe ich doch schon zu oft in ähnlicher Art bei den Charakteren gesehen, die enemies to lovers waren. Daher bin ich sicher, dass zwischen den beiden etwas laufen wird, ich bin aber gespannt, wie das gehen soll, wenn sie gleichzeitig verheiratet ist und mti ihrem Blut unterschrieben hat. Zavier scheint ja wirklich kein Interesse an ihr zu haben.
Ich freue mich auf eure Meinungen zum nächsten Leseabschnitt:-)