Oje, ich hatte einen Text verfasst und jetzt ist er weg! Nun ist es schon sehr spät, ich halte mich kürzer:
Auch das letzte Drittel des Buches habe ich sehr genossen! Beim TV Auftritt war mein Puls deutlich erhöht . Wie toll, dass der erfolgreich war, denn Rachel hat da ihre letzten Energiereserven dafür mobilisiert.
Als ich dann Präsident Kennedys Ansprache las, habe ich ganz schwitzige Hände vor Aufregung bekommen und mich mega gefreut, dass er Rachel gehört hat und Konsequenzen zieht. Da habe ich eine Bildungslücke entdeckt: Ich kenne “ Onkel Toms Hütte ” nicht - muss ich noch lesen.
Aber krass gell : Rachel starb 1964 und DDT wurde erst 1972 verboten- dass das immer so lange dauert, macht mich sprachlos !!
Zurück zum Buch : Rachels letzte Zeit auf dieser Erde liest sich dann sehr traurig, aber auch sehr schön. Die Gespräche mit Roger, so liebevoll…und der letzte Besuch am Meer mit Dorothy…ich hoffe ganz fest, dass in Wirklichkeit Rachels Carsons letzte Zeit auch so voller Liebe und Schönheit kleiner Dinge war wie im Roman.
Dieses Buch wird bei mir noch lange nachhallen. Bin begeistert davon ! Ich hatte grosse Erwartungen daran und sie wurden mehr wie erfüllt. Nicht nur die Geschichte und die Hauptfigur waren toll, auch der Schreibstil, die Worte waren sehr schön und mitreißend. Der Inhalt sowieso inspirierend.
Die Leserunde mit euch hat mir gut gefallen, nicht zu wenig und auch nicht zu viel- vielen Dank euch allen ! Ich muss noch Diclofenac und Geier googeln, da klingelt bei mir nichts, da habe ich wieder eine Bildungslücke.
Gerade eben gegoogelt habe ich das Buch “ Der stumme Frühling” , das gibt’s anscheinend tatsächlich noch im Handel ! Ich habe grosse Lust das zu lesen 😊