Ich habe das Hörbuch auf Deutsch gehört und war durchweg begeistert. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Besonders gut gefallen hat mir, dass es endlich wieder einmal eine Story war, in der man die Wendungen nicht schon auf den ersten Seiten oder Minuten kommen sieht. Die Handlung ist so aufgebaut, dass man ständig rätselt, was als Nächstes passieren könnte – und dann kommt es doch ganz anders. Das sorgt für Spannung bis zum Schluss.
Der Plot ist clever konstruiert, mit vielen kleinen Hinweisen, die erst später ihre Bedeutung entfalten. Auch das Setting und die Atmosphäre sind gelungen – ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen und war richtig „drin“ in der Geschichte. Besonders stark fand ich die Dynamik zwischen den Figuren und die Art, wie nach und nach mehr über ihre Vergangenheit und Motivation enthüllt wird.
Die Sprache ist angenehm und flüssig, das Hörbuch war sehr gut eingesprochen. Die Stimme des Sprechers passt hervorragend zur Stimmung des Buches, was das Hörerlebnis nochmals deutlich aufwertet. Ich habe mich keine Minute gelangweilt, im Gegenteil: Ich habe mich darauf gefreut, weiterzuhören.
Obwohl ich das Buch als Hörbuch konsumiert habe, hatte ich oft das Gefühl, einen Film im Kopf zu sehen – so lebendig war die Erzählweise. Die Mischung aus Spannung, Überraschung und einer durchdachten Handlung hat für mich einfach funktioniert.
Fazit: Eine fesselnde, klug erzählte Geschichte mit unerwarteten Wendungen und starken Momenten. Sehr spannend, originell und absolut unterhaltsam – das Hörbuch hat mir richtig Spass gemacht und bleibt im Kopf. Klare Empfehlung für alle, die sich gerne überraschen lassen!