Bewerbungsfrist: Dienstag, 27.04.2021
Laufzeit der Leserunde: 04.05.-01.06.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen
In unserer neuen Leserunde gibt es skandinavische Spannung pur – mit einem Titel, der alle Thrillerherzen höher schlagen lässt.
Wir lesen «Geiger» von Gustaf Skördeman, der erste Band der neuen «Geiger» Thriller-Trilogie aus Schweden, gerade im Lübbe Verlag erschienen. Darin dreht sich alles um einen Geheimcode aus DDR-Zeiten und einem Mord im heutigen Stockholm…
Bist du dabei bei eiskaltem Nordic Noir? Dann bewirb Dich via den Link oben um einen Platz in der Leserunde und gewinne eines der 20 Gratis-Leseexemplare! Gib im Formular Deine Postanschrift an und beantworte die Frage - schon bist Du im Rennen um einen Platz!
Die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde werden ein kostenloses Leseexemplar von «Geiger» erhalten. Wir lesen den Thriller gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Zum Abschluss der Leserunde posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches auf der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
- Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
- Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
- Verfassen einer öffentlichen Rezension zum besprochenen Buch am Ende der Leserunde
- Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
Mehr zum Buch:
«Geiger»:
Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. “Geiger”, sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab. Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit…
Über den Autor:
Gustaf Skördeman ist 1965 in Nordschweden geboren. Heute lebt er mit Frau und zwei Kindern in Stockholm. Er ist Drehbuchschreiber, Regisseur und Filmproduzent. Geiger ist sein schriftstellerisches Debüt. Die Idee für diesen Thriller kam ihm bereits vor zehn Jahren.