Maya reist zur Hochzeit ihres Bruders nach Sizilien. Dabei wird sie unwiderruflich auf dessen besten Freund und Trauzeugen Conor treffen. Die beiden verbindet jedoch eine komplizierte Geschichte… Im Verlaufe der Geschichte finden immer wieder Rückblenden statt, die die Vorkommnisse zwischen Maya und Conor erläutern. Doch können die beiden über ihren Schatten springen und sich ihre Gefühle gestehen?
Ein Buch wie von Ali Hazelwood gewohnt - viel Wortwitz und MINT-Bezug.
Leider hatte ich in diesem Buch grössere Schwierigkeiten mit dem Verhalten von Conor und auch vereinzelten Sprüchen von anderen «älteren» Hochzeitsgästen. Maya hatte klar mitgeteilt, dass gewisse Punkte sie stören und es wurde schön weiter von ihr als «Kind» usw. gesprochen. Auch wenn dies als Witz gemeint ist, finde ich solche Sprüche in der heutigen Zeit unpassend. Leider sind diese heute noch weiterverbreitet und man sollte in einem Buch mit Bezug zu einem mehrheitlich männlich dominierten Berufssektor erwarten, dass dies aufgearbeitet wird. Ich hoffe wirklich, dass dies in zukünftigen Büchern der Autorin wieder besser umgesetzt wird.
3.75⭐️
(Rezensionsexemplar von NetGalley und der Aufbau Verlage GmbH & Co. KG)