Ich habe das Buch im Rahmen eines Wichtelgeschenks erhalten und war zunächst nicht überzeugt, ob es wirklich meinem Lesegeschmack entspricht – vor allem, da ich es vorher gar nicht kannte. Doch ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen und war überrascht, wie schnell ich durch die Seiten gerauscht bin.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut – er ist leicht und flüssig. Mit Zeitsprüngen habe ich normalerweise so meine Mühe, aber hier sind sie sehr gut erkennbar und klar eingebettet.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Percy ist ein wenig klischeehaft dargestellt – die Protagonistin, die nicht weiß, wie toll sie eigentlich ist. An einigen Stellen wirkt sie auf mich etwas naiv, aber gleichzeitig ist sie sehr loyal. Auch das sie sich öfters in wine Opferrolle begibt, gefällt mir nicht besonders.
Sam weiß genau, was er will, und wirkt sehr charmant. Dennoch bin ich bei seinem Charakter zwiegespalten. Er ist ein gestandener Mann, wirkt aber oft rückgratlos.
Ihre Freundschaft ist sehr harmonisch, und man spürt die Verbundenheit zwischen ihnen.
Ich lasse mich auf die sommerliche Stimmung ein und nehme das Buch als Wohlfühlroman, der mich nicht zum Nachdenken zwingt, sondern mir einfache Entspannung bietet.