Vorab möchte ich betonen, wie sehr ich mich in das Cover und den Farbschnitt verliebt habe. Das Buch ist ein echter Blickfang und macht sich wunderschön im Regal.
Feels like Butterflies erfindet das Genre zwar nicht neu, aber das muss es auch gar nicht. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, ein echtes Wohlfühlbuch. Mit Charlie und Nate hat Ann-Kathrin Falkenberg zwei unglaublich sympathische und herzerwärmende Figuren erschaffen. Ihre Dynamik ist natürlich und es knistert ordentlich. Man schließt die beiden vom ersten Moment an ins Herz.
Besonders schön fand ich den Schauplatz: Während des Lesens ist in mir der Wunsch gewachsen, mal wieder ein Schmetterlingshaus zu besuchen. Charlies Liebe zu diesen zarten Geschöpfen war so authentisch beschrieben, dass ich sie sofort nachempfinden konnte. Ein schöner und sehr wirkungsvoller Aspekt der Geschichte.
Wie bereits angedeutet, wartet die Handlung nicht mit großen Twists oder Überraschungen auf. Doch gerade das macht den Charme des Buches aus: Die Liebesgeschichte steht klar im Fokus und kommt ohne übermäßigen Spice aus. Sie ist spannend, ehrlich und einfach schön. Man kann sich zurücklehnen, eintauchen und sich für ein paar Stunden wie zuhause fühlen.
Für mich steht fest: Ich möchte unbedingt weiterlesen. Ann-Kathrin Falkenberg hat einen Schreibstil, der zum Träumen einlädt und in dem man sich geborgen fühlt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.