Manchmal können einen Bücher einfach total überraschen. Hier habe ich beim KT an eher seichten NA gedacht mit überspitztem Drama. Was ich bekommen habe war aber tief berührend, emotional und mit vielen leisen, ganz leisen Tönen. Denn Fenn’s Problem wird nicht bis zum Ende zurück gehalten, sondern recht offen erwähnt, und dann damit umgegangen. Ich mochte es soo, sooo gerne. Die Annäherung der Beiden war für mich ein bisschen zu viel Zufall, aber sei’s drum, das hat mich nicht mal so sehr gestört. Was für mich ein bisschen der Killer war, war das Ende, bzw. ich fand es unnötig und auch dann zu perfekt gelöst. Mir hätte es mehr gefallen, wenn das “Problem” bestehen geblieben wäre. So kommt für mich leider eine eher falsche Botschaft rüber.
Trotzdem: Es war WUNDERVOLL geschrieben! Ich war richtig berührt. Die Chatnachrichten zwischen den Figuren liebe ich total, und auch die anderen Charaktere aus der Reihe sind super schön eingebaut. Besonders schön: komplett ohne Spice – und das braucht es auch gar nicht. Die Lieder von Fenn, die zu jedem Kapitel dazu gehören, waren so schön und emotional, ich hatte beim Lesen richtig die Musik im Kopf. Ein Buch mit ganz viel Gefühl, kleinen Schwächen – aber trotzdem ein echtes Highlight für mich.