Freya trennt sich von ihrem Mann und zieht mit ihrem Sohn in einen kleinen Ort. Erst nur um dort einen Job als Innenarchitektin zu übernehmen. Für diesen Job soll sie ein Anwesen gestalten, das einem gutaussehenden und charmanten Mann gehört. Doch Freya ist gerade nicht nach einer Beziehung und zudem ist da noch sein Bruder, der es Freya eigentlich viel mehr angetan hat. Doch seltsame Ereignisse und Aussagen machen Freya misstrauisch, was zwischen den Brüdern vor sich geht, die sich wahrlich anfeinden.
Alles in allen eine nette Geschichte, aus meiner Sicht jedoch wenig spannend. Die Kapitel erscheinen mir recht abgehakt und beginnen gefühlt immer mit “3 Stunden später”, “Als sie wieder daheim war”,…
Die Charaktere empfinde ich als recht flach und kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Ich hätte mir für die Protagonistin etwas mehr gewünscht. Wir wissen, dass sie ihren Sohn liebt und dieser an erster Stelle steht und sonst nicht weiss wer sie ist und was sie will. Leider habe ich den Eindruck, dass sich das auch nicht wirklich ändert.
Die Geschichte plätschre vor sich hin und erst gegen Ende geht es plötzlich Schlag auf Schlag. Wobei mich das Geheimnis schon fast etwas enttäuscht hat.
Mein Fazit: Eine nette Geschichte für zwischen durch, aber es ist auch nicht schlimm, hier nicht mitreden zu können.