Vorneweg: Ich habe selten einen Thriller gelesen, mit einem solchen perfekten Spannungsbogen. Es geht ganz gemütlich los, kleine Ungereimtheiten passieren der Protagonistin. Allmählich werden es mehr und mehr Bedrohungen, die ihr das Gefühl geben, langsam durchzudrehen und am Ende erwartet den Leser ein fulminanter Showdown. Bis kurz vor dem Ende des Buches war mir nicht klar, wer der Täter ist, wenn ich auch eine Ahnung hatte, wer mit involviert war. So ist es spannend bis zum Schluss. Das Motiv des Täters war gerade noch nachvollziehbar, knapp an der Grenze zur Übertreibung.
Auch der Charakter und die Gedankenwelt von Josie, der Hauptfigur, wurden lebendig und plausibel dargestellt. Das Schicksal hat in ihrem Leben mehrmals dramatisch zugeschlagen, dementsprechend ist sie unsicher und ängstlich. Dafür muss ich leider bei meiner Bewertung einen Punkt abziehen, da mich ihre ängstlichen und selbstabwertenden Gedanken beim Lesen nur genervt haben. Ich hätte mir eine starke und selbstbewusste Protagonistin gewünscht.
Ich kann diesen Thriller jedem weiterempfehlen, der was spannendes für zwischendurch sucht und freue mich auf weitere Thriller der Autorin, hoffentlich mit einer stärkeren Hauptfigur.