Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieser spannenden Leserunde sein durfte – denn von Ina Haller hatte ich bisher noch kein Buch gelesen. Umso schöner, dass mich der Einstieg direkt überzeugt hat: Der fliessende Schreibstil macht es leicht, in die Geschichte hineinzufinden, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich etwas in die Länge zieht.
Besonders Anja als Protagonistin gefällt mir gut – ich kann ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen, und hätte an ihrer Stelle wohl auch angefangen, Nachforschungen anzustellen 😉. Schon früh habe ich begonnen zu rätseln, wer hinter dem Verbrechen steckt – und obwohl mir zum Prolog zunächst nichts Konkretes einfiel, war ich direkt neugierig.
Im zweiten Teil wurde es dann richtig spannend, auch wenn ich kurz Mühe hatte, alle Figuren auseinanderzuhalten. Es stellt sich die Frage: Versucht da jemand etwas zu vertuschen? Oder ist das alles nur ein grosser Zufall?
Der dritte Teil der Leserunde flog nur so vorbei – ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Zwar kam das Ende für mich etwas abrupt, doch der Fall wurde am Schluss schlüssig aufgelöst, was mir gut gefallen hat.
Immer wieder wird man auf neue Fährten geführt, was einen gewissen Reiz dieser Geschichte ausmacht.
Fazit: Eine spannende, kurzweilige Geschichte mit einer sympathischen “Ermittlerin” – dies war bestimmt nicht mein letztes Buch von Ina Haller!