Dies ist nun also leider der letzte Band der wunderbaren Chadwick Saga.
Die Gegend wird wiederum herrlich beschrieben und man fühlt sich mittendrin und im Haus auch zuhause. Jeder Winkel ist vertraut und jede Person ist mehr als nur bekannt. Man weiss alles von ihr.
Die Rollen haben sich über die Jahre sehr stark geändert, vor allem nach dem die Hausherrin Felicity gestorben war und nun auch Ham die Führung gemäss Testament übernehmen sollte.
The Keep blieb für alle Chadwicks immer Zufluchtsort und auch Treffpunkt für alle. Und an dem wird sich nichts ändern und es ist schön zu sehen, wie auch schon die kleinen Kinder wieder ein Zuhause auf The Keep sich aneignen. Alle sind weiterhin füreinander da und helfen sich, wo es nur geht. Auch die Hausangestellten werden immer mehr zu einem Familienteil. Es gibt viele Schicksalsschläge, doch gemeinsam sind sie alle viel einfacher zu bewältigen und die Liebe vergeht auch nicht, sondern kommt endlich auch an den richtigen Stellen nun zum Tragen.
Ich könnte noch viele Bänder der Chadwicks lesen. Einfach herrlich geschrieben so bildhaft und nicht kitschig. Es war ein Genuss!