Band 1 und 2 fand ich ja wirklich richtig gut. Mit Band 3 hatte ich bereits meine Schwierigkeiten und bei Band 4 geht es leider ziemlich ähnlich weiter…
Nachdem Casteel gefangen genommen wurde, macht sich Poppy natürlich auf um ihn zu befreien und wird dabei von Kieran unterstützt.
Ähnlich wie bei Band 3 ist auch hier der Start des Buches vielversprechend und die ersten 200-300 Seiten liessen mich hoffen, dass hier wieder an die ersten beiden Teile der Serie angeknüpft werden kann. Doch leider kann diese Spannung nicht aufrecht erhalten werden. Erneut word meiner Meinung nach vieles unnötig in die Länge gezogen und auch dieses Mal nimmt das Liebesgeplänkel zwischen Cas und Poppy für meinen Geschmack zu viel Raum ein und Ausmasse an, die wirklich etwas unrealistisch sind. So weiss ich z. Bsp. nicht, wieviele sich mehrmals für Sex anstelle einer Flucht entscheiden würden… Auch die uneingeschränkte Anbetung von Poppy ist mir langsam etwas zu übertrieben, was mit dazu führt, dass mir die Protagonistin zunehmend unsympathisch wird.
Der Schluss lässt einem zwar wieder hoffen, dass Band 5 wieder alles richtet und ich werde ihn bestimmt auch noch lesen - trotzdem brauche ich nun aber einen “Poppy-Break”.