Ich möchte eine Lesegruppe gründen, die Bücher liest und darüber diskutiert. Was ich am meisten diskutieren möchte, wenn ich Bücher lese, sind psychologische Themen – weshalb Personen so handeln, wie sie handeln, was sie antreibt, Konflikte, usw. Mein Ziel ist es, interessierte, feinfühlige, reflektierte Personen zu finden, die interessiert an Literatur und psychologischen Themen/Mechanismen sind und keine Lust auf die 08/15-Fragen und die üblichen Krimis und Liebesromane haben. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keinen elitären Club gründen, in dem es darum geht, permanent zu zeigen, wie intelligent man ist.
Hier ein paar Bücher/Autoren, die ich cool finde (um in etwa die Richtung aufzuzeigen, die ich interessant fände): Sally Rooney, Jonathan Franzen, Dostojewski, Elif Batuman - The Idiot, Emma Cline - The Guest, …
Falls du dich angesprochen fühlst, würde es mich freuen von dir zu hören. Falls du dich ein wenig angesprochen fühlst, aber findest, dass der Aufruf zu einschränkend ist - melde dich trotzdem🙂 - Schlussendlich können wir gemeinsam über Inhalte und Form der Lesegruppe entscheiden.