Was soll ich dazu sagen… Das Cover ist Traumhaft und ich habe mich auf einen romantischenRoman gefreut. Man kommt zwar beim Lesen sehr schnell vorwärts, allerdings gefällt mir der Schreibstil und die Umsetzung ganz und gar nicht:
Der Schreibstil erinnert mich insgesamt an meine Tagebucheinträge als Teenie-Girl.
Protagonistin wirkt im Denken und in der Wortwahl (inhaltlich und sprachlich) eher wie 15 als wie 25 Jahre.
Die Szenen im Spital und die Geschichte zur Handverletzung sind leider kitschig, schlecht recherchiert und untealistisch. Zudem verstehe ich nicht, wie eine 25-jährige sich den Laptop vom Vater wegnehmen lässt und nicht mehr schreiben kann… da wäre es realistischer gewesen eine Geigerin oder Pianistin zu wählen.
Das Hin und Her zwischen den 2 Protagonisten ist ebenfalls nur schwer nachvollziehbar. Als Leser hat man viel zu wenig Zeit die Charaktere kennen zulernen, sondern befindet sich immer mittendrin im totalen Teenie-Gefühlschaos, dass es doch schwerer fällt mitzufühlen.
2 Sterne vergebe ich für das schöne Cover und den Cliffhanger am Schluss sowie weil das Bich innert 2 Tagen gelesen war. Die Fortsetzung werde ich nicht lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Buch in den Teeniejahren besser gefallen hätte und ich mich hätte mehr identifizieren können mit Meena.