Eigentlich hatte ich mich total auf dieses Buch gefreut, fand es dann aber so schlecht, dass ich es abbrechen musste. Das Buch wird als Enemies-to-Lovers-to-Enemies verkauft, was zu viel für ein Buch mit diesem Umfang ist. Das Resultat war Enemies-Teil der praktisch nicht vorhanden war und in dem die Protagonistin dann aus keinem ersichtlichen Grund die ganze Zeit diese total unlogischen Gedanken hatte von wegen “oh, der ist gefährlich und verbirgt irgendwas” und “aber irgendwie ist er auch süss und ich steh auf dieses mysteriöse”. Weiter bin ich dann auch nicht wirklich gekommen, weil ich das Ding abgebrochen habe.
Mit dem Schreibstil hatte ich auch grosse Mühen. Es hat sich gelesen, als wäre es von einem*r Anfänger*in geschrieben und nicht lektoriert worden: das waren so viele überflüssige Bemerkungen. Als Leserin möchte ich nicht, dass mir jedes Detail drei mal beschrieben und erklärt wird, da soll auch Raum für die eigene Fantasie sein. Ausserdem sind Leser*innen nicht dumm, man muss also nicht alles mehrfach erklären! Hinzu kommt, dass die Gedankengänge und Handlungen der Protagonistin und ihrem was-auch-immer haben keinen Sinn ergeben. Ich denke nicht, dass ich “einfach zu alt und nicht Teil der Zielgruppe bin”. Denn auch 14-Jährigen muss man nicht alles drei Mal erklären.
Zum Plot kann ich nichts sagen, da ich nicht genug weit gelesen habe.
Echt schade.