Gesamteindruck: 3.5/5⭐, Handlung: ⅗⭐, Charaktere: 3.5/5⭐, Schreibstil: ⅘⭐, Cover: ⅘⭐
One Song Apart ist ein gemütliches Wohlfühlbuch um einfach abzuschalten.
Besonders der Anfang wurde sehr von “Der Teufel trägt Prada” inspiriert, doch die Geschichte ging dann in eine ganze andere Richtung als der Film. Die Liebesgeschichte war wirklich süss aufgebaut und die beiden könnten nicht besser zusammenpassen. Jedoch fand ich, dass es ein bisschen zu sehr Slow Burn war und als dann endlich etwas passierte, hat es sich recht übereilt angefühlt. Die Handlungen waren fast immer sehr vorhersehbar. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis, da mir diese herbstliche, liebliche Atmosphäre richtig gut gefallen hat.
Quinn und die anderen Girls aus der WG habe ich sehr ins Herz geschlossen. Manchmal fand ich ihre Handlungen etwas fragwürdig oder sie hat mich mit ihrer allgemeinen Art genervt, doch größtenteils mochte ich sie wirklich sehr gerne. Auch Milo fand ich eine gut gestaltete Figur und durch seine Perspektivkapitel hat man noch mehr über seine wirklichen Emotionen erfahren. Meiner Meinung nach hätte man den Charakteren aber noch ein bisschen mehr Tiefe geben können…
Der Schreibstil war sehr flüssig lesbar und brachte eine sehr angenehme Atmosphäre mit sich.
Das Cover gefällt mir sehr gut und strahlt schon dieses herbstliche Gefühl aus. Leider sieht jedes zweite New Adult Buch so aus, was es recht basic macht.
Fazit: Für ein paar cosy, herbstliche Stunden beim Lesen eignet sich das Buch gut. Wenn man jedoch nach einer Geschichte mit Plot Twists und Spannung sucht, ist man hier falsch.